2. Platz „Natural Mr. Olympia“ Bikini

Wer ist Lena Heintze? 

Lena hat 2017 das Muskelaufbau Training für sich entdeckt. Durch hartes Training, zielgerichtete Ernährung und eisernen Willen schaffe sie es, in den ersten zwei Jahren fünf Kilo Muskulatur aufzubauen (ja, das ist viel für eine 50kg Frau ;)).

Bodybuilding hat Lenas Leben komplett zum Positiven gewandelt. Früher immer sehr dünn, müde und antriebslos, strotzt sie nun nur so vor Kraft und Energie und möchte ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne mit dir teilen!


Lena trainiert natural (keine Einnahme von Steroiden o.Ä.) und ihr ist der gesundheitliche Aspekt neben dem optischen sehr wichtig. Sowohl bei sich selbst, als auch bei ihren Kunden achtet sie genau auf richtige Ausführung der Übungen, das Einhalten von Ruhezeiten und eine ausgewogene Ernährung.


Sie informiert sich regelmäßig über den neusten Stand der Wissenschaft in Bezug auf Training und Ernährung und findest es besonders wichtig, dass auch ihre Kunden darüber bescheid wissen, warum sie eine bestimmte Übung ausführen.

Auch als Wettkampf Athletin in der Bikini Klasse ist Lena sehr erfolgreich. Zu nennen wäre hier vor allem der 2. Platz bei der „Natural Mr.Olympia“ 2021 in Las Vegas. 


Lenas Ziel für die Saison 2022 wird sein, vor allem an Po und Schultern noch mehr Muskulatur aufzubauen. Außerdem möchte sie 20 Klimmzüge am Stück schaffen!


Nebenbei ist Lena auch noch als Pole Dance Lernerin und Flexibility Coach tätig. 

In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich momentan mit der Animation von Cartoon Clips; sie reist gerne durch fremde Länder, liebt Schokolade, Katzen, Filme und Kunst.



About Lena

Copyright 2021, Lena Heintze PT