2. Platz „Natural Mr. Olympia“ Bikini

Wer ist Lena Heintze? 

2017 habe ich "Natural Bodybuilding" für mich entdeckt. 

Das "Natural" schreibe ich immer mit dazu, weil Menschen sonst eine falsche Vorstellung bekommen. Ohne die Einnahme von Leistungssteigernden Substanzen werden Frauen nämlich nicht zu Monstern. 

Durch hartes Training und zielgerichtete Ernährung habe ich es geschafft, meine Körperkomposition zu optimieren, heißt:

Muskeln auf- und Fett abgebaut. 

Auch mental hat mich der Sport enorm weiter gebracht. 

Mir ist der gesundheitliche Aspekt neben dem optischen sehr wichtig. 


Sowohl bei mir selbst, als auch bei meinen Kunden achte ich auf die richtige Ausführung der Übungen um das Verletzungsrisiko zu minimieren. 


Muskeln wachsen in der Ruhephase, deshalb ist es enorm wichtig, dem Körper genug Pause und Schlaf zu gönnen.


Ohne gesunde Ernährung geht nichts. Der Körper ist neben den Makronährstoffen (Kohlenhydrate, Fette & Proteine) auch auf eine ausreichende Zufuhr an Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe) angewiesen. Und genau letztere finden sich in unserer alltäglichen Ernährung oft zu wenig. 


Wissen ist Macht. Ich lese viel über Training, Ernährung, Hormone etc. und gebe dieses Wissen auch an meine Kunden weiter. Denn ich finde es sehr wichtig zu verstehen, warum man eine bestimmte Übung macht oder ein Lebensmittel meidet. 


Ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen, und alles aus meinem Körper raus zu holen.


Disclaimer: Natürlich erwarte ich das NICHT von meinen Kunden und Kundinnen ;) Einige haben zwar auch Spaß am Leistungssport gefunden, mit den meisten trainiere ich aber auf einen gesunden und schönen, nicht perfekten Körper hin. 


Momentan befinde ich mich im Aufbau und werde Herbst 2023 meine nächste Wettkampf Saison starten.



Lena auf einen Blick:


🖤 Bodybuilding

🖤 Pole Dance

🖤 Yoga & Flexibility

🖤 Reisen

🖤 Schokolade




Copyright 2021, Lena Heintze PT