Bau dir deinen Traumkörper!

Coach Lena zeigt dir, wie du trainieren musst, um stark und sexy zu werden.


Buche jetzt Deine Probestunde, und erhalte ein kostenloses Starterpaket zu Coachingbeginn. 



„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ 
(Bertolt Brecht)


Warum du Krafttraining machen musst.

für einen

ästhetischen Körper

Mehr Muskeln, weniger Fett! Schaffe dir durch Training mit Hanteln und Gewichten deinen Traumkörper.

für mehr Leistungsfähigkeit 

Werde stark und Selbstbewusst!

Durch mehr Kraft und eine verbesserte Körperhaltung wirst du bei alltäglichen Aufgaben länger durchhalten.

Die Disziplin, die du für regelmäßiges Training aufbringen musst, wird deine Persönlichkeit positiv verändern und dein Selbstbewusstsein stärken. 


für deine Gesundheit

Training mit Gewichten baut Muskeln auf. Diese brauchst du dringend, um bis ins hohe Alter fit und mobil zu bleiben.

Auch unsere Knochen werden durch Krafttraining gestärkt.

Das Osteoporose Risiko singt. 

Hantelsport senkt außerdem den Fettanteil zu Gunsten des Muskelanteils. 

Diabetes und Herzinfarkte werden so unwahrscheinlicher. 

Wähle deinen Weg

Du möchtest Muskeln aufbauen? Stark werden? Deine Ausdauer verbessern? Abnehmen?

Wähle das für dich passende Paket!

Du kannst dich für jedes Training mit deinem Coach verabreden. Oder dich nur einmal in der Woche mit ihr zum Training treffen und die weiteren Trainings alleine absolvieren. 

In Sachen Ernährung kann Lena dir einen Ernährungsplan schreiben. Oder ihr arbeitet mit einer Ernährungs App. 

Dein Coach ist bei Fragen jederzeit per Chat und Telefon erreichbar. 

Wähle den Ort

Du bist in einem Fitnessstudio angemeldet?

Oder trainierst du lieber zu Hause?

Ist Outdoor Training dein Ding?

Hast du wenig Zeit, und möchtest einen Personal Trainer für die Mittagspause?

Sport geht überall!

Innerhalb Berlins kommt Lena gerne zu dir nach Hause, in dein Büro oder Fitnessstudio.


Feiere Erfolge

Fortschritte zu sehen und zu feiern ist ein absolutes MUSS um am Ball zu bleiben.

Denn ohne Erfolge vergeht jedem schnell die Lust an einer Sache.

Deine Trainerin wird deshalb deine Abnehm- und Trainingsfortschritte genauestens dokumentieren und dir deine Erfolge vor Augen führen.  

Die Dokumentation hat auch den Sinn, dass, sollte das Training oder die Ernährung einmal nicht ideal laufen, der Fehler möglichst schnell gefunden und korrigiert werden kann. 


Über die Trainerin

Lena ist seit 2016 in der Fitnessbranche tätig. Zunächst arbeitete sie im Fitnessstudio und als Kursleiterin. 

In dieser Zeit erwarb sie zahlreiche Qualifikationen (Fitnesstrainer B und A Lizenz, TRX Trainer, Ernährungsberater B Lizenz, Pole Dance Instruktor). 

Sie ist außerdem aktive Wettkampfbodybuilderin und hält den Miss Universum Titel 2019 im WABBA Verband.

Momentan bereitet sie sich auf den nächsten Wettkampf vor und hilft ihren Schützlingen, die Form ihres Lebens zu erreichen.


Lena Heintze

Personal Trainer

Blogbeiträge von Lena Heintze

Personal Training

Der Klimmzug


Kaum eine Übung ist so gut dafür geeignet, einen breiten Rücken aufzubauen, wie der Klimmzug.  Nebenbei trainiert man mit Klimmzügen auch noch eine Vielzahl weiterer Muskeln. Sollte noch nicht genügend Kraft vorhanden sein, um einen Klimmzug mit sauberer Technik ausführen zu können, empfiehlt es sich, zunächst mit Latziehen zu beginnen. 

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Der Klimmzug

Stärke und der glykämische Index


Stärke stellt das wichtigste Kohlenhydrat der menschlichen Ernährung dar. Weshalb ihr hier auch ein eigener Artikel gewidmet ist.  Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis und Hülsenfrüchte sind alles Lebensmittel mit einem hohen Stärkeanteil. Wie du siehst, handelt es sich bei ihnen allen um pflanzliche Produkte.  Pflanzen speichern ihre Glukosevorräte nämlich in Form von

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Bist du bereit dich zu verändern?

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